Skulpturen und Plastiken

 

Skulpturen und Plastiken fertige ich aus Holz, Bronze, Gips und Keramik an. Ich erweitere meinen Horizont gerne über die Arbeit mit verschiedenen Materialien. Durch meine Erfahrung in einer Kunstgießerei entwickle und fertige ich die Bronzeplastiken alle selbst.

 

Mit Holz habe ich die innigste Beziehung.

So ist das Stück Holz, das zu einer Skulptur wird, immer schon in mein Leben getreten, bevor die Idee in meinem Kopf entsteht. Der Reichtum an Holzarten ist faszinierend. Nussbaum, Eibe, Eiche, Apfelholz, Pappel, Wacholder, Linde, Birnbaum, Birke etc. Jede hat ihren eigenen Charakter und ihre Geschichte zu erzählen. Ich finde die Hölzer und bewahre sie auf, lass mich von ihnen inspirieren und intuitiv von ihrer rohen Schönheit leiten.

 

 

Eine Auswahl meiner Arbeiten sehen Sie hier. 
Preise auf Anfrage.